Sport und Kulturvereinigung 1879 e.V. Mörfelden

SKV Mörfelden

Telefon

06105 1018

Adresse

Langener Str. 15, 64546 Mörfelden-Walldorf

SKV Mörfelden behauptet sich im Heimspiel mit 5:2 gegen die SG Trebur-Astheim

Am vergangenen Sonntag empfing die „Erste“ zum 13. Spieltag der KLA-GG zu Hause im SKV- Waldstadion den Tabellennachbarn, die Spielgemeinschaft aus Trebur-Astheim. Stand der Tabelle vor diesem Spieltag SKV Mörfelden Platz 8 (11 Spiele / 17 Punkte) SG Trebur-Astheim Platz 7 (12 Spiele / 20 Punkte), wobei hier für die SKV die 3 Punkte aus dem abgesagten Heimspiel gegen den SV Klein-Gerau vom 9.10.22 (Nichtantreten Gast) noch nicht in der Tabelle berücksichtigt wurden.
Die SKV Mörfelden hatte sich nach dem Sieg gegen den SV Geinsheim am Vorsonntag den Rückenwind mitzunehmen und vorgenommen mit einem Sieg sich in der Tabelle weiter nach oben zu verbessern.
Das SKV-Team erwischte einen super Start. Gleich in der 7. Spielminute nutze Lars Beckmann nach einem schönen Zuspiel seine Chance und erzielte den frühen Führungstreffer für die SKV zum 1:0. Wie auch in den vergangenen Spielen war das SKV-Team von Beginn an hellwach und von Trainergespann (S. Maau / M. Greulich) taktisch sehr gut eingestellt. Der Gegner kam in der Anfangsphase kaum ins Spiel. Schon in der 13. Spielminute folgte dann das 2:0 für Mörfelden. Sascha Malinowski traf nach einem schönen Solo-Lauf mit einem platzierten Flachschuss ins lange Toreck. Mörfelden gab dem Gegner kaum Räume sich zu entfalten. Dennoch kam die SG Trebur-Astheim in dieser Phase sporadisch vor das Mörfelder Tor. In der 23. Spielminute gelang es den Gästen nach einer platzierten Flanke den Anschlusstreffer zum 2:1 zu erzielen. Durch diesen Treffer motiviert kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. Das SKV ließ sich jedoch nicht beeindrucken. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Hicham Boulaayad nach Vorbereitung von Lars Beckmann das 3:1. Nach der Pause wurde das Spiel von den Gästen etwas ruppiger und körperbetonter. Zahlreiche Spielunterbrechungen und Diskussionen von Seiten der Gäste mit dem Schiedsrichter prägten den weiteren Spielverlauf. In der 63. Spielminute gelang dann der Gastmannschaft nach einem unglücklichen Ausrutscher eines SKV-Verteidigers bedingt durch den tiefen Platz nach einem Steilpass der Anschluss-Treffer zum 3:2. Hier hatte der an diesem Tag überragende SKV-Torhüter Tim Völker keine Chance den platzierten Torschuss abzuwehren. Danach blieb Mörfelden standhaft und hielt gegen die stärker werdenden Gäste mit Zweikampfstärke dagegen und blieb mit schnellen Angriffen in Richtung Tor der SG Trebur-Astheim gefährlich. So gelang dem eingewechselten Adrian Nafezi in der 89. Spielminute der Treffer zum 4:2 und in der Nachspielzeit 93. Spielminute Melih Kuelah mit einem weiteren Treffer der Endstand zum 5:2.
Alles in Allem ein verdienter Sieg des Mörfelder Teams gegen einen unbequemen Gegner. Das Sieg hätte höher ausfallen können, denn Mörfelden traf 2x Aluminium und verschoss in der 85. Spielminute noch einen Strafstoß. SKV Mörfelden befindet sich nach dem Sieg gegen die SG Trebur-Astheim nun mit 20 Zählern auf Platz 7 und konnte sich damit um einen Platz nach oben arbeiten.
Kommentar von M. Greulich (Trainer-Team SKV Mörfelden): „Es war das erwartet enge Spiel auf einem guten Niveau. Wir kamen sehr gut in die Partie rein und gingen früh in Führung. Mitte der ersten Halbzeit haben wir uns etwas zu sehr auf dem Vorsprung ausgeruht und hatten Glück, dass unser Torwart den Vorsprung festhielt. Nachdem wir das Anschlusstor gefangen haben, spielten wir souverän weiter und gingen noch vor der Pause mit 3:1 in Führung. Auch nach der Pause war das Spiel sehr ausgeglichen, aber wir hatten mit zwei Alutreffern und einem verschossenen Elfmeter die klareren Chancen. Auch nach dem erneuten Anschlusstreffer zum 3:2 blieben wir ruhig und erzielten am Ende noch zwei weitere Treffer.
Es war ein verdienter Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf der wir weiter aufbauen können“, zeigte sich SKV-Trainer Marco Greulich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.
Am kommenden Sonntag empfängt die „Erste“ zum dritten Heimspiel in Folge die zweite Mannschaft von Dersim Rüsselsheim. Gegen das Tabellenschlusslicht der KLA GG ist ein Sieg Pflicht.
SKV Mörfelden 2. Mannschaft
War an diesem Wochenende spielfrei
Vorschau SKV Herren – Kommende Spiele und Termine
SKV Mörfelden 1. Herren-Mannschaft – Kreisliga A GG:
Sonntag, 06.11.2022 / 14:30 Uhr: SKV Mörfelden vs. Dersim Rüsselsheim II
SKV Mörfelden 2. Herren-Mannschaft – Kreisliga C GG, Gr. Nord:
Sonntag, 06.11.2022 / SKV Mörfelden II: spielfrei