Sport und Kulturvereinigung 1879 e.V. Mörfelden

SKV Mörfelden

Telefon

06105 1018

Adresse

Langener Str. 15, 64546 Mörfelden-Walldorf

3. Radwandertour der SKV Mörfelden Abteilung Radsport

Am Donnerstag, 25.5. startet die 3. Radwandertour der SKV-Radsportabteilung. Los geht es um 14.30 Uhr am Sportzentrum der SKV Mörfelden am Festplatz.
Ziel ist dieses Mal der Goetheturm im Frankfurter Stadtwald. Die Route führt über Zeppelinheim, Bhf. Neu-Isenburg, Oberschweinstiege zum Goetheturm im Frankfurter Stadtwald. Nach einer mutwilligen Zerstörung des Turms durch einen Brandanschlag, wurde der neue Goetheturm im April 2021 wieder für Besucher geöffnet.
Es besteht die Möglichkeit zur Besteigung des Turms und Einkehr in der Goetheruh (gut hessisch) für den kleinen Hunger.

Die Rückfahrt erfolgt über Neu-Isenburg, Sprendlingen und Langen zurück nach Mörfelden. Die Gesamtstrecke beträgt 41km.